Manfred Groß ein leidenschaftlicher Ringer

Große Leidenschaft für den Kampfsport zeigt Manfred Groß vom Greifswalder Ringerverein e.V. seit einem halben Jahrhundert. Sowohl auf als auch neben der Matte kann man auf den Zuverlässigen zählen, sei es als Sportler, Trainer, Betreuer oder Jugendwart. Manfred ist mindestens 5x die Woche im Einsatz und motiviert vor allem den Ringernachwuchs, mit Erfolg, denn bei nationalen und internationalen Wettkämpfen können seine Sportler punkten. Der Ringerfreund steckt beinahe all seine Kraft in den Verein, kein Wunder dass er zusätzlich auch noch für die Kraftsportabteilung zuständig ist. 
 
Für sein unermüdliches Wirken sollte Manfred ursprünglich bei der Sportgala des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. geehrt werden. Da er durch ein Sportevent verhindert war, holte unsere Vorsitzende Christhilde Hansow die Ehrung im Auftrag des LSB nach. In seinen heimischen vier Wänden, der Sporthalle, zeichneten wir Manfred Groß mit der Ehrennadel des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Gold aus.