Ringer holen 3 Landesmeistertitel in Niedersachsen

Fast 600 km Anreise bei einer Fahrdauer von 6 Stunden hatten die Ringer des SAV Torgelow zu bewältigen um an den offenen Landesmeisterschaften von Niedersachsen im Altersbereich der U17 und U14 im griechisch-römischen Stil teilzunehmen. 
Der TV Meppen war Ausrichter dieser Veranstaltung und konnte dazu 140 Sportler aus vor allem Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern begrüßen. Der SAV Torgelow nahm mit 7 Sportlern teil, einer in der U14 und die anderen 6 im U17 Altersbereich. Im letzten Jahr konnte man in diesem Bereich noch den ersten Platz in der Vereinswertung erreichen und das schafften die Jungs auch in diesem Jahr wieder. 
Gleich drei Landesmeistertitel durch Davin Kuhrke (55 kg), Dzhabrail Asukhanov (65 kg) und Nazar Shrubkovskyi (71 kg) sowie Silber für Magomed Elsnukaev (60 kg), Bronze durch Lynn Fredrich (51 kg) und Platz 4 und damit knapp an Edelmetall vorbei für Daniil Shrubkovskyi (71 kg) sicherten diesen erneuten tollen Erfolg. Im U14 Bereich ging alleine Konstantyn Babchenko (44 kg) an den Start und sicherte sich die Silbermedaille in dieser Kategorie. In der Vereinswertung beider Altersbereiche zusammen kommt der SAV Torgelow hinter dem Ausrichter TV Meppen auf den 2. Platz. 

Text und Foto: SAV Torgelow e.V.

Veranstaltungen